+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Alper Deger

Alper Deger

– Karate

ÜBER Alper Deger
KARRIERE & STECKBRIEF

Im Alter von sechs Jahren kam ich zum Karate. Damals im Karateclub Höchst bei Walter Braitsch, der mich auch heute noch trainiert. Ich war ein sehr hyperaktives Kind und damals stand im Vordergrund, dass ich beim Karate meine Energien rauslassen kann. Mit der Zeit entwickelte ich jedoch immer mehr Ehrgeiz und nach den ersten paar Jahren wurde Karate immer mehr zu einem der wichtigsten Bestandteile meines Lebens. Ich habe mich Stufe für Stufe hochgearbeitet – vom Landeskader bis in die engere Auswahl des Nationalteams.

Alper Deger

Alpi

Dornbirn

14.04.1999

163 cm

58 kg

Der Wille gestaltet den Menschen. Zum Erfolg braucht der jedoch Mut und Ausdauer. (Bruce Lee)

BILDERGALERIE VON Alper Deger

    Alper Deger 01
    Alper Deger 02
    Alper Deger 03
    Alper Deger 04
    Alper Deger 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Alper Deger

  • 5. Platz: EKF EM der Kadetten/Junioren & U21 – Kata Juniors
  • 1. Platz: Österreichische Staatsmeisterschaft Langenlois NÖ – Kata Herren
  • 1. Platz: 36th Grand Prix Slovakia – Kata Juniors
  • 2. Platz: Austrian Championscup 2016 – Kata Juniors
  • 9. Platz: Lotto Dutch Open K1 Premier League – Kata Male

  • 1. Platz: ESKA EM Crawley, UK 2015 – Kata Cadets
  • 2. Platz: WSKA WM 2015 Bielsko-Biala Polen – Kata Juniors
  • 1. Platz: Austrian Junior Open – Kata U16
  • 1. Platz: Austrian Championscup – Kata Cadets
  • 3. Platz: ESKA EM Crawley, UK 2015 – Kata Juniors

  • 1. Platz: Österr. Shotokanmeisterschaft – Kata Team U16
  • 1. Platz: Österr. Shotokanmeisterschaft – Kata Einzel Kadetten
  • 1. Platz: Swiss Open – Kata Einzel Kadetten
  • 1. Platz: Austrian Junior Open – Kata Einzel Kadetten
  • 1. Platz: Österr. Nachwuchsmeisterschaft – Kata Einzel U16
  • 1. Platz: Österr. Nachwuchsmeisterschaft – Kata Team U16
  • 1. Platz: Österr. Nachwuchsmeisterschaft – Kumite Team U16
  • 2. Platz: Austrian Champions Cup – Kata Einzel Kadetten
  • 2. Platz: Österr. Shotokanmeisterschaft – Kata Team Kadetten
  • 2. Platz: ESKA EM Zürich, SUI 2014 – Kata Cadets

  • 2. Platz: WSKA WM 2013 Liverpool – Kata Einzel Kadetten
  • 1. Platz: Österr. Nachwuchsmeisterschaft – Kata Einzel U16
  • 1. Platz: Österr. Nachwuchsmeisterschaft – Kata Team U16
  • 1. Platz: Österr. Nachwuchsmeisterschaft – Kumite Einzel U16
  • 1. Platz: Österr. Nachwuchsmeisterschaft – Kumite Team U16

Der Wille gestaltet den Menschen. Zum Erfolg braucht der jedoch Mut und Ausdauer. (Bruce Lee)

Motto von Alper Deger