+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Bettina Plank

Bettina Plank

– Karate

ÜBER Bettina Plank
KARRIERE & STECKBRIEF

Im Alter von neun Jahren habe ich den Karatesport für mich entdeckt. Seither betreibe ich diesen Sport mit Leidenschaft. Mit 16 Jahren wurde ich ins National Team aufgenommen. Von da an durfte ich erstmals an internationalen Wettkämpfen teilnehmen. Das Sportgymnasium Dornbirn legte mir den Grundstein für meine sportliche Laufbahn. Über all die Jahre wurde ich von meinem Trainer und Mentor Dragan Leiler betreut und begleitet. Nach meinem Schulabschluss am Sportgymnasium habe ich die großartige Möglichkeit bekommen, für das Bundesheer als Leistungssportlerin zu agieren. Ich hoffe auch die nächsten Jahre diesen Weg bestreiten zu können um so meine Visionen und Ziele im Karatesport zu erreichen.

 

© Foto: GEPA Pictures

Bettina Plank

Betti

Feldkirch

24.02.1992

163 cm

50 kg

Stanislav Horuna

Wenn du nicht trainierst, wird es ein anderer tun und wenn du ihm das nächste Mal begegnest, wird er besser sein als du

BILDERGALERIE VON Bettina Plank

    Bettina Plank 01
    Bettina Plank 02
    Bettina Plank 03
    Bettina Plank 04
    Bettina Plank 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Bettina Plank

3. Platz Olympische Sommerspiele in Tokio (bis 55 kg)

 

  1. Platz Europaspiele in Minsk

2. Platz Europameisterschaft in Novi Sad

3. Platz Weltmeisterschaft in Madrid

Wenn du nicht trainierst, wird es ein anderer tun und wenn du ihm das nächste Mal begegnest, wird er besser sein als du

Motto von Bettina Plank