+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Daniel Zugg

Daniel Zugg

– Skibergsteigen

ÜBER Daniel Zugg
KARRIERE & STECKBRIEF

Bereits in der Hauptschulzeit war ich an Sport interessiert und wurde von der Schule aus auf Wettbewerbe geschickt. Dort merkte ich rasch, dass ich im Ausdauerbereich zu den besseren Athleten gehörte. Im Schisport war ich auch seit 1997 unterwegs und fuhr lange Zeit für den Schiclub Montafon.

 

Mein Wunsch für die Zukunft ist eine Profikarriere. Es ist auch mein größter Traum mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf machen zu können. Neben der Profikarriere setzte ich mir stetig neue Ziele, die ich in den kommenden Saisonen verwirklichen möchte. Um diese Ziele erreichen zu können, arbeite

ich auch hart dafür. Denn wenn ich mir was in den Kopf setze, will ich es auch erreichen! Ohne Fleiß – kein Preis.

Daniel Zugg

Dani

Bludenz

19.02.1993

179 cm

64 kg

Verliere nie den Glauben an dich selbst, kämpfe immer weiter!

BILDERGALERIE VON Daniel Zugg

    Daniel Zugg 01
    Daniel Zugg 02
    Daniel Zugg 03
    Daniel Zugg 04
    Daniel Zugg 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Daniel Zugg

6. Platz Rise and Fall Mayrhofen

19. Platz Weltcup in Ponte di Legno

8. Platz Weltcup Sprint Aussois

3. Platz ÖM Vertical Asitz

1. Platz ÖM Compedal Sprint

3. Platz Weltcup, Flaine/Frankreich

1. Platz Österreichische Meisterschaft

6. Platz Weltcup Sprint Bischofshofen

19. Platz Weltcup Individual Bischofshofen

23. Platz Weltcup Individual Andorra

11. Platz Weltcup Vertical Andorra

8. Platz Weltcup Frankreich Devoluy Sprint

4. Platz Schönleiten Trophy ÖM Individual

1. Platz Jennerstier ÖM Sprint

3. Platz Weltcup China Vertical

1. Platz Weltcup China Sprint

16. Platz WM Villars Sur Ollon Sprint

19. Patz WM Villars Sur Ollon Individual

25. Platz WM Villars Sur Ollon Vertical

5. Platz WM Villars Sur Ollon Staffel

26. Platz Weltcup Disentis Individual

16. Platz Weltcup Disentis Vertical

7. Platz Weltcup Madonna Sprint

Vorarlberger Meister Individual

Staatsmeister im Sprint

3. Sprint Gesamtweltcup

14. Platz Weltcup Wannlong Vertical

28. Platz Weltcup Wannlong Sprint

8. Platz Weltcup Andorra Vertical

1. Platz ÖM Erztrophy Sprint

4. Platz Warscheneck Xtreme Vertical

3. Platz Warscheneck Xtreme Individual

6. Platz Sellaronda Skimarathon Individual

1. Platz Hochtannberglauf Individual

11. Platz Weltcup Madonna di Campiglio Sprint

23. Platz Weltcup Madonna di Campiglio Individual

Erste Wettbewerbe im Treppensteigen
Mountainbike Hillclimb Rennen. Meine ersten Versuche auf Tourenschiern.

Verliere nie den Glauben an dich selbst, kämpfe immer weiter!

Motto von Daniel Zugg