+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Erja Metzler

Erja Metzler

– Kunstturnen

ÜBER Erja Metzler
KARRIERE & STECKBRIEF

Im Alter von drei Jahren habe ich mit dem Turnen im Verein begonnen. Durch meine älteren Schwestern wollte ich auch in Dornbirn trainieren, wurde mit sechs Jahren im Landeskader aufgenommen und trainiere seither im Olympiazentrum. Erste internationale Wettkämpfe absolvierte ich 2012 bei den Junioren. Seit Herbst 2013 besuche ich das Sportgymnasium in Dornbirn.

 

© Fotos: GEPA pictures/ Martin Hoermandinger

Erja Metzler

Bludenz

27.04.1999

Kyla Ross, Jordyn Wieber

Pointy feet, pointy feet

Point them hard and win the meet

BILDERGALERIE VON Erja Metzler

    Erja Metzler 01
    Erja Metzler 02
    Erja Metzler 03
    Erja Metzler 04
    Erja Metzler 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Erja Metzler

  • 15x Österr. Jugend-Meisterin (verschiedene Mehrkampf-, Team-, Gerätetitel 2013-2007)
  • Junioren-ÖM-Dritte 2011
  • Österr. Jugend-Meisterin 2009

  • Österr. Junioren-Meisterin am Balken und Junioren-Vizemeisterin am Boden
  • Bronze bei der Mannschafts-Staatsmeisterschaft

  • Österr. Jugend-Vizemeisterin
  • Österr. Junioren-Vizemeisterin
  • Teilnehmerin am Europäischen Olympischen Jugendfestival

  • Österr. Junioren-Meisterin am Boden

  • Staatsmeisterschafts-Bronze am Balken und Boden
  • Silber bei der Mannschafts-Staatsmeisterschaft

  • Gold bei der Mannschafts-Staatsmeisterschaft

Pointy feet, pointy feet

Point them hard and win the meet

Motto von Erja Metzler