+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Janine Lais

Janine Lais

– Badminton

ÜBER Janine Lais
KARRIERE & STECKBRIEF

Zwei ältere Nachbarn nahmen mich zum Spaß mit in die Badmintonhalle in Hohenems. Der schnelle Sport gefiel mir sofort und so trat ich am 15. Januar 2006 im Alter von acht Jahren dem Verein BSV Hohenems bei. Zu der Zeit war ich auch noch Mitglied beim Turnsportverein. Als ich neun Monate später das erste Schülerranglistenturnier gewann, wurde man auf mich aufmerksam und ich wurde im Herbst 2007 in den Vorarlberger Schülerkader aufgenommen. In 2011 konnte ich mir im Alter von 14 Jahren den 2. Rang  bei den Vorarlberger Meisterschaften in der Allgemeinen Klasse erspielen und seit August 2011 bin ich Mitglied des ÖBV Nationalkaders.

Janine Lais

Hohenems

01.04.1997

170 cm

55 kg

Ratchanok Intanon

If you can dream it, you can do it!

BILDERGALERIE VON Janine Lais

    Janine Lais 01
    Janine Lais 02
    Janine Lais 03
    Janine Lais 04
    Janine Lais 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Janine Lais

Neun Staatsmeistertitel, darunter im Einzel die Altersklassen U15, U17 und U19.

ÖBV Nominierung für die U19 Europameisterschaft im Einzel und Doppel (mit 15 Jahren). Leider verletzte ich mich in meinem ersten Spiel des Individualbewerbes was eine monatelange Pause zur Folge hatte. Dies war mein erster schmerzlicher Rückschlag und der Weg zurück war ’steinig und schwer’.

Mit 16 Jahren bei drei U19 Junior Internationals das Viertelfinale erreicht. Durch einige weitere gute Platzierungen konnte ich in der BWF U19 Weltrangliste am 16.01.2014 mit Rang 37 meine bisher beste Platzierung erreichen. ÖBV Nominierung für die U17 Europameisterschaft im Einzel und Mixed.

If you can dream it, you can do it!

Motto von Janine Lais