Jasmin Berchtold

Jasmin Berchtold

– Langlaufen

ÜBER Jasmin Berchtold
KARRIERE & STECKBRIEF

Meine ersten Erfahrungen mit den Langlaufschi machte ich schon im Alter von 3 Jahren. Ich nahm an den sogenannten „Loipis“ (Langlaufrennen für Kinder und Schüler in Vorarlberg) mit Freude teil und mit den Jahren kam dann auch das Wettkampfdenken dazu. Im Jahr 2009 wurde ich in den Schülerkader des Vorarlberger Skiverband aufgenommen. Aufgrund guter nationaler Ergebnisse durfte ich auch an internationalen Wettkämpfen teilnehmen. Seit 2 Jahren gehöre ich dem ÖSV C-Kader an und meine größten internationalen Wettkämpfe waren die Junioren WM 2014 in Val di Fiemme sowie das European Youth Olympic Festival 2013 in Rumänien.

 

Zu den Highlights im Jugendalter zählten Silber und Bronze bei den U18 Europameisterschaften sowie das European Youth Olympic Festival 2013 in Rumänien. Im Juniorenbereich konnte ich einige vielversprechende Top10 Platzierungen im Continentalcup erreichen. An diese Leistungen möchte ich auch in der allgemeinen Damenklasse anknüpfen, um zu den Besten meines Sports aufzuschließen. Die nordischen Skiweltmeisterschaften 2019 in Seefeld sowie die Olympischen Winterspiele 2022 sind meine Ziele für die kommenden Jahre.

 

Instagram: https://www.instagram.com/berchtoldjasmin/

Facebook: https://www.facebook.com/berchtoldjasmin/

Jasmin Berchtold

Jasi

Bregenz

24.4.1996

166cm

52kg

Marit Björgen

Träum nicht dein Leben, leb deine Träume!

BILDERGALERIE VON Jasmin Berchtold

    Jasmin Berchtold 01
    Jasmin Berchtold 02
    Jasmin Berchtold 03
    Jasmin Berchtold 04
    Jasmin Berchtold 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Jasmin Berchtold

2010:

  • OPA Spiele in Eisenerz: 5km Skating 13.Rang
  • ÖM (Schüler): 5km Klassisch 2.Rang

2011:

  • OPA Spiele in Einsiedeln: 5km Klassisch 17.Rang

 

  • ÖM (Schüler): 5 km Klassisch 2.Rang

2012:

  • E.S.F U18 EM 5km Klassisch St. Ulrich a. P. 7.Rang, 7,5km Skating 7.Rang
  • ÖM (Jugend): 5km Klassisch 2.Rang, Verfolgung 5km Skating 1.Rang, Langdistanz 1.Rang

 

2013:

  • E.S.F. U18 EM in Stl. Ulrich a. P.: 7,5km Klassisch 3. Rang, 5km Skating 5.Rang
  • EYOF in Brasov (Rumänien): 7,5km Skating 17. Rang, 5km Klassisch 21. Rang
  • ÖM in der Jugendklasse: 5km Klassisch 1.Rang, Verfolgung 5km Skating 2.Rang

2014:

  • Junioren WM in Val di Fiemme (ITA): Skiathlon 5km/5km 34.Rang
  • ÖM in der Jugendklasse: 5 km Klassisch 1.Rang, Verfolgung 5km Skating 1. Rang

 

  • 2015:
    Junioren Weltmeisterschaft in Kasachstan: Skiathlon 5km/5km 44. Rang
  • Continentalcup Junioren:
  • 10km Klassisch in Campra/SUI 11. Rang
    10km Klassisch in Chamonix/FRA 13. Rang
  • ÖM Junioren:
    5km Klassisch 1.Rang
    5km Verfolgung Skating 1. Rang
    15km Skating Massenstart 2. Rang

 

2016:

  • Junioren Weltmeisterschaft in Rumänien: 5km Klassisch Einzel 27. Rang
    Continentalcup Junioren:
    Sprint Skating in Hochfilzen/AUT 5. Rang
    10km Klassisch in Hochfilzen/AUT 8. Rang
    Sprint Skating in Planica/SLO 10. Rang
    Sprint Klassisch in Campra/SUI 10.Rang
    ÖM Junioren:
    5km Klassisch 1.Rang
    5km Skating Verfolgung 1.Rang
    Sprint Skating 1.Rang
    15km Skating 1.Rang

 

Träum nicht dein Leben, leb deine Träume!

Motto von Jasmin Berchtold

Free WordPress Themes, Free Android Games