+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Kerstin Nicolussi

Kerstin Nicolussi

– Ski Alpin

ÜBER Kerstin Nicolussi
KARRIERE & STECKBRIEF

Mit gut 2 Jahren fuhr ich die ersten Meter Ski am Skilift “Tschardunt”. Mit 7 Jahren nahm ich an den ersten Walgau Cup Rennen teil! Darauf folgten dann die ersten VSV Kinderrennen …

 

In meinem zweiten Jahr “Schüler” konnte ich den Technikbewerb bei den Österreichischen Testmeisterschaften für mich entscheiden. In meinem vierten und letzten Jahr “Schüler” war ich Österreichische Meisterin im Riesentorlauf und im Crosslauf (Lauf mit Sprung und Wellen), sowie 3. im Slalom und im Super-G. Im Herbst 2009 hatte ich mein erstes Fis-Rennen in Bormio.

 

Im Jänner 2010 lautete die Diagnose Kreuzbandriss im rechten Knie, darauf folgten 6 Monate ohne einen Schwung am Schnee. Mai 2010 Aufnahme in den Österreichischen Skiverband.

 

In der Saison 2012/13 erreichte ich den 3. Platz bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften in der Abfahrt (Klasse; Jugend 2). In dieser Saison startete ich das erste Mal bei Europacup Rennen.

 

Kerstin Nicolussi beendete ihre Karriere nach der Saison 2016/17, zu deren Beginn sie sich einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

 

© Fotos: GEPA pictures/ Florian Ertl

© Fotos: GEPA pictures/ M. Hoermandinger

© Fotos: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Kerstin Nicolussi

Springgingi, Gingi

Bludenz

02.05.1994

BILDERGALERIE VON Kerstin Nicolussi

    Kerstin Nicolussi 01
    Kerstin Nicolussi 02
    Kerstin Nicolussi 03
    Kerstin Nicolussi 04
    Kerstin Nicolussi 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Kerstin Nicolussi

3. Platz bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften in der Abfahrt (Klasse Jugend 2)

Erster Start bei einem Europacup-Rennen