Markus Schairer

Markus Schairer

– Snowboard

ÜBER Markus Schairer
KARRIERE & STECKBRIEF

ALLES BEGANN …

… damit, dass mein Bruder Thomas einen Snowboardkurs besuchte und ich unbedingt dabei sein wollte. Anfangs waren mein Eltern voller Hoffnung, dass sich mein Dickschädel bald wieder beruhigen würde.

 

Doch das Snowboard stellte – bis heute – schnell meine Skier, Fußballschuhe und Tennisschläger in den Schatten… Aus anfänglichem Spaß wurde immer mehr der Wunsch, das Hobby zum Beruf zu machen und meinen Traum vom Snowboarden zu leben. Damals hätte aber noch niemand gedacht, dass ich knapp 12 Jahre später das Skigymnasium in Stams/Tirol erfolgreich abschließen werde und bald darauf meinen ersten Podestplatz im Weltcup feiere.

 

Ich hab’s – dank der Unterstützung meiner Eltern und vieler anderer – bis zum jüngsten Snowboardcrossweltmeister und Gesamtweltcupsieger geschafft. Und die Jagd nach weiteren Siegen ist noch lange nicht vorbei…  😉

 

© Fotos: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Markus Schairer

04.07.1987

178 cm

82 kg

BILDERGALERIE VON Markus Schairer

    Markus Schairer 01
    Markus Schairer 02
    Markus Schairer 03
    Markus Schairer 04
    Markus Schairer 05