Ernährungsvorträge für Vereine und Verbände

    Ernährungsvorträge für Vereine und Verbände 01

Gerade im Rahmen von Nachwuchs-Sommercamps oder Ähnlichem nehmen immer mehr Vereine und Verbände unser Angebot für einen Ernährungsvortrag in Anspruch.

 

Schon zum zweiten Mal in diesem Sommer veranstaltete der Ringerverband mit Landestrainer Kai Nöster einen Vortrag zum Thema „Richtig essen im Sport“. Der erste fand am 20.6.2017 für alle Athleten, Trainer und Eltern statt und der zweite im Rahmen des Schülersommercamps des RSVV am 18.7.2017. Ernährungswissenschafterin Mag. Eva Brunner-Wildauer erklärte auf verständliche Art und Weise, auf welche Nährstoffe es für den sportlich aktiven Körper ankommt, worauf vom Einkauf bis zum Verzehr zu achten ist und gab ernährungstechnische Empfehlungen für eine schnelle Regeneration.

 

Belastung und Entlastung – beides kann durch die richtige Ernährung positiv beeinflusst werden, leider aber auch negativ durch die falsche Ernährung. In erster Linie dient ein Vortrag dem grundsätzlichen Bewusstmachen – individuelle Beratungen können zur Vertiefung der Thematik jederzeit zusätzlich in Anspruch genommen werden.

 

Ebenso fand am 20.7.2017 fand für den alpinen Damen-Kader des Vorarlberger Skiverbandes ein interaktiver Workshop zum Thema „Sporternährung“ statt. Die 8 Athletinnen erhielten praktische Tipps und Hinweise, die sie direkt in ihren eigenen Alltag umsetzen können. Cheftrainer Martin Lackner hatte die Initiative ergriffen. Mittels Übungen und Aufgaben wurden die Inhalte gemeinsam mit der Ernährungswissenschafterin Mag. Eva Brunner-Wildauer erarbeitet.

 

Das Angebot des Olympiazentrum Vorarlberg im Bereich der Ernährungsberatung ist vielfältig und kann individuell an alle Bedürfnisse eines Vereins oder Verbandes angepasst werden – einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten gibt unsere Ernährungsbroschüre. Bei Interesse bitte einfach Mag. Eva Brunner-Wildauer kontaktieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

THEMENFINDER OLYMPIAZENTRUM VORARLBERG

1. Ich bin ...

2. Sportart ...

3. Informationsart ...

a

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

UNSERE ATHLETEN SOCIAL MEDIA

Free WordPress Themes, Free Android Games