ABC des Spielens

    ABC des Spielens 01

Vergangene Woche fand eine besonders spannende, ganztägige Fortbildung im Olympiazentrum Vorarlberg statt: ABC des Spielens.

 

In einem Theorievortrag zu Beginn wurde die Bewegungswelt heutiger Kinder und ihre Folgen vorgestellt. Die Inhalte der Praxisworkshops entsprachen den drei Säulen (ABC) des Ballschulkonzepts. A steht für den Bereich der taktischen Basiskompetenzen. Hier wurden in verschiedenen Ballschulspielen den Teilnehmern die sieben Taktikbausteine exemplarisch nähergebracht. Im Praxisworkshop B wurden Bausteinübungen zu den sieben koordinativen Basiskompetenzen angeboten. Das dritte Praxisangebot beinhaltete Bausteinübungen zu den sieben technischen Basiskompetenzen.

 

Bei dieser Fortbildung waren bereits fünf Teilnehmer aus Ravensburg mit dabei … ein schöner “Vorgriff” auf die gerade beginnende Zusammenarbeit mit dem Landessportverband Baden-Württemberg in der Trainerfortbildung rund um den Bodensee, die im jährlichen Sportsymposium Bodensee ihren Leuchtturm hat.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

THEMENFINDER OLYMPIAZENTRUM VORARLBERG

1. Ich bin ...

2. Sportart ...

3. Informationsart ...

a

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

UNSERE ATHLETEN SOCIAL MEDIA

[dc_social_wall id="1531"]
Free WordPress Themes, Free Android Games