+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Armin Eder

Armin Eder

– Paraski

ÜBER Armin Eder
KARRIERE & STECKBRIEF

Acht Jahre nach meinem Tauchunfall mit dem Resultat einer inkompletten Querschnittslähmung startete ich meine Skikarriere als Behindertensportler in der Saison 2014/2015. Bereits vor dem Unfall war ich im Wettkampfsport erfolgreich. Damals war der Taekwondosport meine Leidenschaft und ich konnte einige nationale und internationale Titel gewinnen. Außerdem konnte ich mich für Weltmeisterschaften und Europameisterschaften qualifizieren. Mein größter Erfolg war ein 5ter Platz bei den Junioreneuropameisterschaften.

 

Den Monoskisport habe ich in der Saison nach meinem Unfall erlernt. Aufgrund meines Studiums und meiner beruflichen Tätigkeit im Ausland konnte ich erst in der Saison 2014/2015 in den Rennsport einsteigen. Bereits in der zweiten Saison konnte ich die Austriacup Gesamtwertung für mich entscheiden und wurde in den ÖSV Kader aufgenommen. In den letzten zwei Saisonen konnte ich bereits Podestplätze bei internationalen Rennen (FIS/WPAS) erreichen.

 

(c) Fotos: Marcel Hagen

Armin Eder

21.06.1984

176

72

Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen.

BILDERGALERIE VON Armin Eder

    Armin Eder 01
    Armin Eder 02
    Armin Eder 03

Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen.

Motto von Armin Eder