Christof Maurer

Christof Maurer

– Snowboard

ÜBER Christof Maurer
KARRIERE & STECKBRIEF

Den „Etwas anderen Weg gehen“ ist wohl mein Markenzeichen, das bis heute gilt?
Meine Faszination und Liebe zum Snowboardcross begann nicht schon in der Kindheit, sondern erst nachdem ich fast alle anderen Sportarten ausprobiert habe. Noch heute kann ich von all diesen Erfahrungen profitieren.

 

Aber zurück zum Start: Eines Abends kam ich vom Snowboarden nach Hause, ging zu meinem Papa und sagte: Papa, ich möchte Snowboardcrossweltmeister werden!“ Und mein Papa antwortete mit ruhigem und ernsthaften Ton:“ Okay Christof, das machen wir.“

 

Und so begann meine Karriere gleich mit einem Sieg beim ersten Rennen am Hochhäderich in Hittisau im Jahre 2009. Dem folgten dann zwei österreichische Meistertitel und mehrere tolle Ergebnisse bei FIS- und Europacuprennen. Nach erfolgreichem Abschluss der Talente Hauptschule in Doren hatte ich vorerst genug von der Schulbank. Das Schigymnasium in Stams war für mich somit kein Thema. So begann ich meine Lehre als Zimmerer. Die Kombination aus Lehre und Sport war nicht immer leicht, der Spaß am Sport und an der Arbeit machten dies aber wieder wett.

 

Die beiden vergangenen Saisonen waren von einer schweren Verletzung und einer unbefriedigenden Comeback Season geprägt. Das war eine sehr harte aber doch sehr wertvolle Erfahrung (die ich aus heutiger Sicht) nicht missen möchte. Da hat sich buchstäblich die „Spreu vom Weizen“ getrennt und Platz für Neues gemacht.

 

Seit 2009 bin ich im VSV und seit 2016 im ÖSV als auch im Kader des Olympiazentrums und somit bestens betreut. Im Sommer 2018 bin ich in Australien am Mt. Hotham und genieße eine gesunde Mischung aus Training, Rennen und Spaß. Wenn ich wieder nach Europa zurückkomme, bin ich fit und die Jagd nach großen Erfolgen kann losgehen?…….

 

Christof Maurer beendete seine Karriere im Sommer 2019.

Christof Maurer

13.10.1997

186 cm

83 kg

Markus Schairer

Das Glück ist wie ein Vogel, manchmal scheißt es dir auf den Kopf.

BILDERGALERIE VON Christof Maurer

    Christof Maurer 01
    Christof Maurer 02
    Christof Maurer 03
    Christof Maurer 04
    Christof Maurer 05

Das Glück ist wie ein Vogel, manchmal scheißt es dir auf den Kopf.

Motto von Christof Maurer

Free WordPress Themes, Free Android Games