+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
David Halbeisen

David Halbeisen

– Ringen

ÜBER David Halbeisen
KARRIERE & STECKBRIEF

Schon mit 8 Jahren trainierte ich im Gebäude des KSK-Klaus und hatte auch schon meine ersten kleinen Turniere. Mit 14 Jahre wechselte ich den Sport und spielte Fußball. Nach 2 Jahren Fußball realisierte ich, dass Ringen die richtige Sportart für mich ist und beschloss nochmals alles in diesen Sport zu investieren. Im Jahre 2014 maturierte ich im Sportgymnasium Dornbirn und wurde dann im Oktober ins Bundesheer für Leistungssportler einberufen. Zur Zeit bin ich im HLSZ Rif in Salzburg stationiert und habe dort die besten Voraussetzungen, meinen Sport professionell auszuüben.

 

Nach meiner Zeit im HLSZ will ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten machen.

 

Fotos: © Malcom Visual Art

David Halbeisen

Halbi

Feldkirch

01.03.1996

183cm

74 kg

Muhammad Ali

You will never know your limits until you push yourself to them

BILDERGALERIE VON David Halbeisen

    David Halbeisen 01
    David Halbeisen 02
    David Halbeisen 03
    David Halbeisen 04
    David Halbeisen 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON David Halbeisen

Staatsmeister

Österreichischer Juniorenmeister

Mitglied des Nationalteams

Mehrfacher Vorarlbergermeister

4 Österreichischer Vizemeister Kadetten

Medaillengewinner bei diversen Turnieren

Österreichischer Vizemeister 2014 Allgemeine Klasse

You will never know your limits until you push yourself to them

Motto von David Halbeisen