+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Heike Eder

Heike Eder

– Paraski

ÜBER Heike Eder
KARRIERE & STECKBRIEF

Meine Skikarriere als Behindertensportlerin startete in der Saison 2014/2015. Bereits in meiner Jugend war Skifahren meine absolute Leidenschaft. So besuchte ich auch das Skigymnasium in Stams. Mit 18 Jahren, am 28.11.2006 (im letzten Schuljahr) verletzte ich mich bei einem Trainingssturz schwer und erlitt eine Querschnittslähmung.

 

Das Monoskifahren habe ich dann gleich in der Saison nach meinem Unfall erlernt. Seit 2014/2015 bestreite ich nun wieder Rennen als Behindertensportlerin (Monoski). Gleich in der ersten Saison konnte ich die Austriacup Gesamtwertung für mich entscheiden, womit ich in den ÖSV Kader aufgenommen wurde. In der Saison 2015/2016 erreichte ich einen 3. Platz des EC Rennen in Obersaxen und konnte ausserdem die Alpencupwertung für mich entscheiden.

 

In der Saison 2016/2017 konnte ich mein bisher bestes Rennergebnis bei den Auftakt EC Rennen in Landgraaf (NL) erreichen, wo ich das Rennen gewinnen konnte.

 

 

Fotos: Marcel Hagen

Heike Eder

30.05.1988

164

54

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen

BILDERGALERIE VON Heike Eder

    Heike Eder 01
    Heike Eder 02
    Heike Eder 03

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen

Motto von Heike Eder