Julia Walser

Julia Walser

– Kunstrad

ÜBER Julia Walser
KARRIERE & STECKBRIEF

Mit zwei Jahren entdeckte ich das Fahrradfahren für mich. Schon in diesem Alter machte ich Kunststücke auf meinem normalen Fahrrad. Bis zu jenem Zeitpunkt, als mein Opa mich fragte, ob ich mal zum Kunstradtraining gehen möchte. So ging ich mit 6 Jahren zum ersten Mal ins Training. Da ich leider noch etwas zu klein war, musste ich mich für ein Jahr noch mit dem Einrad fahren begnügen ehe ich dann mit 7 Jahren mit dem Kunstradfahren starten konnte.

 

Mein erster Wettkampf war das Nikolausfahren. Ich platzierte mich bereits ganz vorne und fand Gefallen an den Wettkämpfen. Somit ging es immer weiter, es wurden immer mehr Wettbewerbe und schon bald wusste ich, dass diese Sportart wie für mich geschaffen war. Die Schülerkategorie verlief sehr gut für mich. Ich war immer vorne mit dabei und konnte sehr viele Siege einfahren.

 

Als ich dann in die Junioren wechselte ging es genauso erfolgreich weiter. Bei meiner ersten Europameisterschaft konnte ich bereits den vierten Platz belegen. Ein Jahr später platzierte ich mich dann auf dem dritten Platz bei meiner 2. Europameisterschaft in der Schweiz.

 

Das 3. Juniorenjahr verlief dann leider nicht ganz nach Wunsch, durch widrige Bodenverhältnisse bei der EM in Prag konnte ich meine Kür nicht wie gewohnt zeigen und verfehlte die Medaillenränge.

 

In meinem vierten Juniorenjahr ging für mich ein Traum in Erfüllung. Bei meiner letzten Junioreneuropameisterschaft konnte ich den Wettkampf für mich entscheiden und wurde somit Junioren- Europameisterin.

 

In den letzten beiden Jahren konnte ich mich zusätzlich noch in der Kategorie Elite für die WM qualifizieren und erreichte bei der WM 2016 in Stuttgart das Finale der besten Vier. Aktuell halte ich den Junioren Weltrekord, den ich in den letzten 3 Jahren  viermal verbessern konnte.

Julia Walser

Feldkirch

22.12.2000

156 cm

45 kg

Wenn du aufgehört hast besser zu werden, hast du aufgehört gut zu sein.

BILDERGALERIE VON Julia Walser

    Julia Walser 01
    Julia Walser 02
    Julia Walser 03
    Julia Walser 04

Wenn du aufgehört hast besser zu werden, hast du aufgehört gut zu sein.

Motto von Julia Walser

Free WordPress Themes, Free Android Games