+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Martin Bader

Martin Bader

– Triathlon

ÜBER Martin Bader
KARRIERE & STECKBRIEF

In unserer Familie war Sport schon immer ein großes Thema. Mit 3 Jahren versuchte ich das Skifahren von der Picke auf zu lernen. Da ich immer eher klein war, oder vielleicht war es auch einfach das fehlende Talent,  sausten mir persönlich zu viele um die Ohren. Also versuchte ich mein Glück beim Schwimmen. Diese Sportart lag mir schon eher. Da ich beim Ski-Sommertraining das Radfahren immer am tollsten fand, lag es sehr nahe diese zwei Sportarten miteinander zu kombinieren.

 

So startete ich bei meinem ersten Triathlon und somit gehörte ab diesem Zeitpunkt Laufen auch noch zu meinen drei „Lieblingssportarten“. Ich liebe den Triathlonsport, die Herausforderung im Wettkampf ebenso wie die umfangreichen und harten Trainings. Ich hoffe, dass ich noch lange in der Lage sein werde diese Sportart auszuüben um herauszufinden, wie weit ich mich mit meinem zur Geburt geschenkt bekommenen Körper kommen bzw. was ich leisten kann.

 

© Fotos: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Martin Bader

25.03.1992

Somewhere out there, someone is working harder then you!

BILDERGALERIE VON Martin Bader

    Martin Bader 01
    Martin Bader 02
    Martin Bader 03
    Martin Bader 04
    Martin Bader 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Martin Bader

Laufend aktualisierte Ergebnis-Übersicht auf der World-Triathlon-Website

Somewhere out there, someone is working harder then you!

Motto von Martin Bader