+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Maximilian Hammerle

Maximilian Hammerle

– Triathlon

ÜBER Maximilian Hammerle
KARRIERE & STECKBRIEF

Schon als kleines Kind war für mich ein Tag ohne Bewegung ein verlorener Tag. Ob Fußball, Skifahren, Radfahren, Wandern, irgendetwas musste ich machen. Mit 8 Jahren nahm ich dann auf Empfehlung von meinem Onkel an einem Berglauf teil, ich wurde 3. In meiner Altersklasse und mein Ehrgeiz war geweckt. Ich ging zum örtlichen Leichtathletikverein, doch einmal pro Woche Training reichte mir bei Weitem nicht und so trainierte ich jeden Tag meist vor der Schule mit einem kurzen Lauf meine Ausdauer. Später spezialisierte ich mich auf den Langstrecken- und Berglauf, bis ich dann mit Anfang 20 das Radfahren für mich entdeckte. Mit 23 Jahren unterschrieb ich dann meinen ersten Profivertrag in einem Radteam.

 

Nach einer Verletzung und Unstimmigkeiten im Team stellte ich dann mit 25Jahren auf Triathlonsport um und bin nun auf der Mittel- bzw Langdistanz unterwegs. In meinem ersten Jahr bei den Profis konnte ich mit einem 10.platz beim Ironman Austria bzw. Einem 2. Platz beim Ironman Wales bereits ganz gut anschreiben und die Ziele für die Zukunft sind gesetzt.

 

Fotos: Maurice Shourot

Maximilian Hammerle

25.06.1993

184 cm

69 kg

BILDERGALERIE VON Maximilian Hammerle

    Maximilian Hammerle 01
    Maximilian Hammerle 02
    Maximilian Hammerle 03
    Maximilian Hammerle 04

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Maximilian Hammerle

Laufend aktualisierte Ergebnis-Übersicht auf der World-Triathlon-Website

IronMan Wales/Cymru UK, 2. Rang Pro Men, Finishing Time: 08:57:58

IronMan 70.3 – Zell am See Kaprun AUT, 16. Rang Pro Men

Jannersee Triathlon – Lauterach AUT, 1. Landesmeister 24-28 Jahre, Landesmeister gesamt, Gesamt: 5. Rang

IronMan Austria – Klagenfurt AUT, 10. Rang Pro Men

IronMan 70.3 – Rapperswil CH, 11. Rang Pro Men

IronMan 70.3 – St. Pölten AUT, 12. Rang Pro Men

GC Rad-Bundesliga Leonding AUT, 19. Rang

GC GP-Adria Mobile UCI 1.2 SLO, 34. Rang

Jannersee Triathlon AUT, 4. Rang

Trans-Vorarlberg Triathlon AUT, 1. Landesmeister, Gesamt: 5. Rang

Challenge Walchsee IronMan 70.3 AUT AK 25: 2. Rang, Gesamt: 11. Rang

IronMan 70.3 Slowenia SLO, 5. Rang

Österreichische Straßen-Radmeisterschaft (ÖM) AUT, 19. Platz

GC-Oberösterreich Rundfahrt AUT, 28. Platz

Österreich Rundfahrt UCI 1. HC AUT, Sieger einer Bergwertung, Gesamt: 98. Rang

Highlander Rad Marathon Vorarlberg AUT, Gesamtsieger 1. Rang

Pro Ötztaler 5500 AUT, 42. Platz

2016 Highlander Rad Marathon Vorarlberg AUT, Landesmeister

2011 Österreichische Berglauf Meisterschaft (ÖM)  AUT, 3. Platz

2011 Europameisterschaft Berglauf (EM)  TUR, 46. Platz

2006 Jannersee-Triathlon AUT, Landesmeister Schüler