+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Olga Mikutina

Olga Mikutina

– Eiskunstlauf

ÜBER Olga Mikutina
KARRIERE & STECKBRIEF

Ich habe bereits im Alter von vier Jahren mit dem Eiskunstlauf begonnen. Jetzt bin ich 18 Jahre alt und habe in 14 Jahren Profisport schon sehr viel erreicht. Ich habe meine Karriere in der Ukraine begonnen. Schon dort habe ich in jungen Jahren sehr gute Ergebnisse gezeigt und die Bewunderung der Öffentlichkeit geweckt. Bis zu meinem 12. Lebensjahr startete ich für die Ukraine und während dieser Zeit wurde ich dreifache Staatsmeisterin und gewann viele nationale Wettbewerbe.

 

Später, nach meinem Umzug nach Vorarlberg, habe ich Österreich international vertreten und große Erfolge gefeiert.

 

Jetzt bin ich im Vorarlberger Kader und im nationalen Kader Elite A. Mein Ziel ist es, der ganzen Welt zu zeigen, dass Österreich sehr gute Athlet*innen im Bereich des Eiskunstlaufs hat und ich möchte es auf das Podest bei den Weltmeisterschaften schaffen.

 

Fotos: privat/GEPA

Olga Mikutina

06.10.2003

160 cm

47 kg

Man muss an sich selbst glauben – das ist mein Geheimnis.

BILDERGALERIE VON Olga Mikutina

    Olga Mikutina 01
    Olga Mikutina 02
    Olga Mikutina 03
    Olga Mikutina 04
    Olga Mikutina 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Olga Mikutina

8 internationale + 4 österreichische Wettbewerbe = 9 Preise (5 Preise bei Internationalen Bewerben)

2 Junioren Grand Prix in Linz (13. Platz) und in Ostrava (9. Platz)

5 internationale Wettbewerbe, davon 3x 1.Platz

Österreichische Junioren Staatsmeisterschaft 1.Platz

Teilnahme und Einzug ins Finale bei der Junioren WM

 

 

Teilnahme beim Junioren Grand Prix in Zagreb und Riga

8 internationale Wettbewerbe, davon 4x 1.Platz, 1x 2.Platz, 1x 3.Platz

Doppelstaatsmeister Titel, Klasse Junioren und Senioren

Teilnahme bei der EM in Graz

 

3 Internationale Wettbewerbe, davon 1x 1.Platz, 1x 2.Platz

1.Platz Österreichische Staatsmeisterschaften in Linz

8.Platz bei der WM in Stockholm

Teilnahme Grand Prix in Sotschi

2.Platz Österreichische Staatsmeisterschaft in Graz

15.Platz EM in Tallinn

14.Platz WM in Montpellier

14.Platz bei der Olympiade

 

 

 

Man muss an sich selbst glauben – das ist mein Geheimnis.

Motto von Olga Mikutina