+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Sandra Urach

Sandra Urach

– Laufsport

ÜBER Sandra Urach
KARRIERE & STECKBRIEF

Im Jahr 2005 hat mich das Lauffieber gepackt und bis heute nicht losgelassen. Waren es anfangs noch kurze Läufe von 40 – 90 Minuten wollte ich schon bald meine Grenzen finden und war bei ersten Wettkämpfen anzutreffen.

 

Zu Beginn zwischen 5 KM und Halbmarathon, hat in den letzten 5 Jahren der Marathon und die Langdistanz immer mehr an Bedeutung gewonnen.

 

MEINE WICHTIGSTEN SPORTLICHEN ERFOLGE:

o   Mehrmalige Siegerin des Bodensee Frauenlauf
o   Siegerin Reschenseelauf 2012
o   Siegerin Allgäu Panorama Halbmarathon 2013
o   Podestplätze beim 3 Länder Halbmarathon Bregenz 2012 + 2013
o   Siegerin Bludenz Läuft Halbmarathon 2014, 2017 und 2019
o   Österreichische Staatsmeisterin im Marathon 2017
o   Siegerin 3 Länder Marathon Bregenz 2014, 2018 und 2019
o   4. Frau international beim Red Bull „Wings for Life World Run“ 2019 (49.18 km)
o   Landesrekordhalterin im Marathon in 2:42:33 seit Oktober 2019
o   Bronzemedaille im Team Österreich bei der 50 KM Weltmeisterschaft in Brazov (ROM) 2019
o   Österreichische Rekordhalterin über 50 KM seit September 2019

MEINE PERSÖNLICHEN BESTZEITEN:

o   10 KM: 36:30
o   Halbmarathon: 1:17:56
o   Marathon: 2:42:33
o   50 KM: 3:20:42

Sandra Urach

Andelsbuch

5.6.1976

161 cm

46 kg

Today it hurts! Tomorrow it works!

BILDERGALERIE VON Sandra Urach

    Sandra Urach 01
    Sandra Urach 02
    Sandra Urach 03
    Sandra Urach 04
    Sandra Urach 05

ERFOLGE & MEILENSTEINE VON Sandra Urach

Laufend aktualisierte Ergebnis-Übersicht auf worldathletics

Today it hurts! Tomorrow it works!

Motto von Sandra Urach