Doppelsieg im Montafon!!

    Doppelsieg im Montafon!! 01

Das Heimrennen im Montafon scheint ein guter Boden zu sein für Vorarlbergs Snowboardcross-Asse. Nach dem Sieg von Markus Schairer bei der letzten Austragung 2013 sicherte sich heute Alessandro Hämmerle den Heimsieg – vor Markus Schairer!

 

In einem Rennen, das mit zahlreichen spektakulären Überholmanövern und dramatischen Foto-Finish-Entscheidungen beste Werbung für den rassigen SBX-Sport machte, nützte Hämmerle im großen Finale kurz vor dem Ziel einen unsauber gelandeten Sprung des bis dahin führenden Australiers Cameron Bolton und feierte unter dem frenetischen Jubel der begeisterten Zuschauer seinen zweiten Weltcup-Sieg nach Sotschi im Februar 2013.

 

Markus Schairer raste nach Platz zwei im Jahr 2012 und seinem Sieg 2013 als Zweiter vor dem Russen Nikolay Olyunin und Bolton zum dritten Mal in Serie auf seinem “Hausberg” auf das Podest. Der bis ins Viertelfinale vorgestoßene Kärntner Hanno Douschan schaffte mit Platz zehn als dritter ÖSV-Boarder den Sprung in die Top Ten. Für den Vorarlberger Michael Hämmerle (22.), den Burgenländer Sebastian Jud (24.) und den Wiener Lukas Pachner (30.) war in der Auftaktrunde Endstation.

 

Bei den Damen fuhr die Vorarlbergerin Susanne Moll bei ihrem letzten Weltcup-Einzelrennen noch einmal in das kleine Finale, in dem sie nach einem Ausrutscher Rang vier belegte und damit Gesamt-Achte wurde. Die Niederösterreicherin Maria Ramberger erwischte in ihrem Viertelfinal-Heat keinen guten Start und konnte den dabei verlorenen Boden bis zum Ziel nicht mehr gutmachen. Am Ende wurde es für Ramberger als Laufdritte der neunte Endrang. Den Sieg holte sich Nelly Moenne Loccoz (FRA) vor Lindsey Jacobellis (USA) und Mariya Vasiltsova (RUS).

 

© Fotos: GEPA pictures/Oliver Lerch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

UNSERE ATHLETEN SOCIAL MEDIA

Free WordPress Themes, Free Android Games