ECSS-Kongress in Dublin

    ECSS-Kongress in Dublin 01

Beim diesjährigen Kongress des European College of Sport Science in Dublin wurden wieder einmal neue Rekorde aufgestellt. Mit über 2600 Teilnehmern und einem umfangreichen Wissenschaftsprogramm, bei dem über 1000 Oral Presentations und über 820 Poster gezeigt wurden, standen unseren beiden Sportwissenschaftern 4 intensive Tage bevor. Internationale Experten aber auch viele junge Wissenschaftler präsentierten ihre Ergebnisse aus den unterschiedlichsten Fachbereichen.

 

Insbesondere aktuelle Themen, wie geschwindigkeitsbasiertes Krafttraining oder auch der inzwischen schon Klassiker HIIT (high intensity intervall training) waren thematisch stark vertreten. Im Messebereich stellten mehr als 50 namhafte Firmen ihre Produkte zum Thema Spirometrie, motioncapturing oder neue Trainings- und Testgeräte vor. Daneben gab es viel Raum, um bei einem kleinen Snack networking zu betreiben und vielleicht auch den einen oder anderen alten, aber auch neue Kollegen zu treffen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

THEMENFINDER OLYMPIAZENTRUM VORARLBERG

1. Ich bin ...

2. Sportart ...

3. Informationsart ...

a

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

UNSERE ATHLETEN SOCIAL MEDIA

[dc_social_wall id="1531"]
Free WordPress Themes, Free Android Games