Ernährung im Krafttraining – ABGESAGT

    Ernährung im Krafttraining – ABGESAGT 01

Anmeldung zur Veranstaltung

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht – bitte wenden sie sich direkt an den Ansprechpartner für die Veranstaltung‘

Aufgrund der derzeitigen Situation betreffend der Corona-Pandemie, müssen wir der Vortrag Ernährung im Krafttraining, auf unbestimmte Zeit verschieben. Sobald die Entwicklung stabile Prognosen zulässt, werden wir die Planung für einen neuen Termin aufnehmen.

 

Muskelaufbau bedeutet Zunahme, also ein notwendiges Mehr an Energie und Baustoffen. Ist es wirklich Muskelmasse oder doch Körperfett was auf der Waage messbar ist? Machen Supplemente Sinn oder müssen wir nur ausreichend Kohlenhydrate zuführen? Kann ich auch Gewicht abnehmen ohne Muskelmasse zu verliefen?

Eine gut ausgebildete Muskulatur, Schnellkraft und Ausdauer sind die Basis für optimale Leistungen im Alltag. Die Basis dafür bildet eine artgerechte und praktikable Ernährung.

 

Lernziele

 

  • Physiologische Basics einer optimalen Ernährung für Muskelzunahme und Fettreduktion
  • Richtige Berechnung anhand neuester Daten der Eiweiß-, Kohlenhydrate- und Kalorienmenge
  • Praktische und zielgerichtete Anwendung im Alltag
  • Was essen vor, während und nach dem Training
  • Welche Nahrungsergänzungen funktionieren: Wheyprotein, Omega 3 oder doch Kreatin?

 

Zielgruppe

 

Interessierte Trainer, Betreuer, Übungsleiter und Sportler

 

Referent

Martin Rinderer, BSc

 

Diese Weiterbildung ist eine “Übungsleiter Weiterbildung“.

Lade Karte ...

FRAGEN ZUM EVENT?

TERMINE

Kalender

<< Mrz 2020 >>
MDMDFSS
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

Free WordPress Themes, Free Android Games