Ernährung und Krafttraining

    Ernährung und Krafttraining 01

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Muskelaufbau bedeutet Zunahme, also ein notwendiges Mehr an Energie und Baustoffen. Ist es wirklich Muskelmasse oder doch Körperfett was auf der Waage messbar ist? Machen Supplemente Sinn oder müssen wir nur ausreichend Kohlenhydrate zuführen? Kann ich auch Gewicht abnehmen ohne Muskelmasse zu verliefen?

Eine gut ausgebildete Muskulatur, Schnellkraft und Ausdauer sind die Basis für optimale Leistungen im Alltag. Die Basis dafür bildet eine artgerechte und praktikable Ernährung.

 

Lernziele

  • Physiologische Basics einer optimalen Ernährung für Muskelzunahme und Fettreduktion
  • Richtige Berechnung anhand neuester Daten der Eiweiß-, Kohlenhydrate- und Kalorienmenge
  • Praktische und zielgerichtete Anwendung im Alltag
  • Was essen vor, während und nach dem Training
  • Welche Nahrungsergänzungen funktionieren: Wheyprotein, Omega 3 oder doch Kreatin?

 

Zielgruppe

 

Interessierte Trainer, Betreuer, Übungsleiter und Sportler

 

Referent

Martin Rinderer, BSc

 

 

Diese Fortbildung ist eine “Übungsleiter Fortbildung“.

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