Fritag am füfe im Olympiazentrum Vorarlberg

    Fritag am füfe im Olympiazentrum Vorarlberg 01

Anmeldung zur Veranstaltung

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

„Fritag am füfe“ eröffnet allen interessierten Besucherinnen und Besuchern in regelmäßigen Abständen einen Einblick in städtische oder öffentliche Betriebe in Dornbirn sowie aktuelle Bauprojekte. Jede und Jeder sind dabei herzlich willkommen.

 

Viele Dornbirnerinnen und Dornbirner kennen das Olympiazentrum Vorarlberg noch als Landessportschule. Mittlerweile ist das dort eines der leistungsfähigsten Betreuungszentren Österreichs für Spitzensportler entstanden. Hier trainieren Athleten wie die Doppel-Vizeweltmeisterin Eva Pinkelnig (Skisprung), Gesamtweltcup-Sieger Alessandro „Izzi“ Hämmerle (Snowboardcross), Team-Vizeweltmeister Christian Hirschbühl (Ski alpin) und Olympiakandidaten wie Bettina Plank (Karate), Laurin Böhler (Judo), Ben Bildstein, Lukas Mähr und David Bargehr (Segeln).

 

Um optimale Betreuungsleistungen in Sportwissenschaft, Physiotherapie, Sportmedizin, Ernährungswissenschaft und Sportpsychologie erbringen zu können, wurde die Infrastruktur laufend erneuert. Kraftraum, Judo- und Karatehalle sowie die beiden Schießhallen wurden in den letzten 3 Jahren auf einen international vorzeigbaren Stand gebracht. Das Olympiazentrum ist aber viel mehr – vor allem am Abend und am Wochenende steht die Infrastruktur unmittelbar neben der Birkenwiese auch Dornbirner Vereinen zur Verfügung.

 

Anmeldung ist keine nötig. Treffpunkt ist der Seminarraum des Olympiazentrums. Mehr Infos zu “Fritag am füfe” auf dornbirn.at.

Lade Karte ...

FRAGEN ZUM EVENT?

TERMINE

Kalender

<< Mrz 2020 >>
MDMDFSS
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

Free WordPress Themes, Free Android Games