Interviewtraining für Kaderathleten

    Interviewtraining für Kaderathleten 01
    Interviewtraining für Kaderathleten 02

Medien sind ein ständiger Wegbegleiter des Spitzensports. Als Athlet ist es deshalb wichtig zu wissen, wie ich mich gerade in Interviewsituationen verhalten sollte. Darum gab’s heute im Olympiazentrum ein Interviewtraining für Kaderathleten mit Heidi Winsauer. Als Moderatorin und ehemalige ORF-Redakteurin sind Interviews ihr tägliches Geschäft – ein perfekter Sparringpartner also für Athletinnen und Athleten.

 

An diesem Nachmittag ging es darum, Sicherheit in verschiedenen Fragesituationen zu gewinnen, die Motivation hinter Fragestellungen kennen zu lernen, neue Zugänge zur Rollenverteilung in einem Interview zu entwickeln und Ideen zu generieren, welche Themen man in Antworten aufs Tapet bringen könnte. Und dann hieß es üben, üben, üben, …

 

 

Wenige Tage nach dem Interviewtraining konnte eine der Teilnehmerinnen das Geübte gleich in der Praxis umsetzen: Bettina Plank (und auch Christine Scheyer) waren zu Gast in Sport und Talk aus dem Hangar-7 auf Servus TV.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

UNSERE ATHLETEN SOCIAL MEDIA

Free WordPress Themes, Free Android Games