+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?

Christoph Kraxner

Bereichsleiter Schanzenzentrum

    Christoph <b>Kraxner</b> 01
    Christoph <b>Kraxner</b> 02
    Christoph <b>Kraxner</b> 03
    Christoph <b>Kraxner</b> 04
    Christoph <b>Kraxner</b> 05
    Christoph <b>Kraxner</b> 06

Position:

Bereichsleiter Schanzenzentrum

Telefon:

+43 650 5342376

Adresse:

Olympiazentrum Vorarlberg GmbH
Höchsterstr. 82
6850 Dornbirn

Nachricht an Christoph Kraxner

    Lebenslauf & Ausbildung

    Ausbildung

    • Teilnahme Olympic Coach ÖOC 2018
    • Lehrwart Sprunglauf Beginn April 2014
    • Staatliche Trainerausbildung Skilanglauf abgeschlossen 2004
    • Ausbildung Sanitätsgehilfe abgeschlossen 1999
    • Lehrwart Skilanglauf abgeschlossen 1998
    • Instruktor Sprunglauf abgeschlossen 2014
    • Staatliche Trainerausbildung Sprunglauf abgeschlossen 2016
    • Instruktor Nordische Kombination geplant für 2018

     

     

    Beruflicher Werdegang

    • Seit 2013 Landestrainer und Nordischer Direktor Vorarlberger Skiverband
    • Seit 2008 in Vorarlberg und bis 2013 als Co-Trainer und Servicemann im VSV
    • Cheftrainer Tiroler Skiverband Langlauf 2005-2008
    • Schülertrainer Tiroler Skiverband Langlauf 2004-2005
    • Vereinstrainer SK Telfs (Tirol) von 2001-2004
    • Studium Englisch und Geschichte in Innsbruck
    • Schüler am Schigymnasium Stams (Langlauf) 1995-1999

     

     

    Persönliches

    • „Ich mag zwar noch nicht am Ziel sein, aber ich bin auf jeden Fall schon näher dran als gestern“

     

     

    Was ist dein Bezug zum Sport?

     

    “Sport ist einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens,seit ich denken kann. Mit sieben Jahren kam ich zum Langlauf und seitdem hat mich der Wintersport nicht mehr losgelassen. Egal ob als Skisprung- und Langlauftrainer, Zuständiger für die Schanzenanlage im Montafon oder passionierter Langläufer, Skitourengeher, Skifahrer,… – Sport war und ist immer ein wichtiger und positiver Teil in meinem Leben. Diese Einstellung versuche ich meinen Athlet*innen und mittlerweile den eigenen Kindern weiterzugeben und hoffe, dass ich den gleichen Enthusiasmus für Sport auch bei ihnen wecken kann.”

    Artikel mit Christoph Kraxner