+43 5572 24465| info@olympiazentrum-vorarlberg.at Jobs & Praktikum| Über uns| Kontakt

Leistungsbereiche

Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.

Projekte

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.

News

Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?
Zurück
Olympiazentrum
Spitzenathlet*innen benötigen Spitzenbetreuung. Sportwissenschaftliche und sportmedizinische Betreuung, Physiotherapie, Regeneration und vieles mehr auf höchstem Niveau - und das alles unter einem Dach.
Zurück
Leistungsbereiche
Athlet*innen der Vorarlberger Einzelspitzensportförderung erhalten umfassende Unterstützung von unseren Expert*innen in den verschiedensten Bereichen. Sportfachverbände werden in ihrer Entwicklung unterstützt und wir bieten Fortbildungen für Sportler*innen, Trainer*innen oder Betreuer*innen an.
Zurück
Projekte
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wer sich mit neuen Dingen beschäftigt, entwickelt sich weiter. Unter diesem Credo stehen die Projekte, die wir ins Leben gerufen haben.
Zurück
News
Was gibt es Neues rund um unsere Kaderathlet*innen und ihre erzielten Erfolge, die Arbeit unserer Expert*innen im Olympiazentrum oder den Entwicklungen bei uns im Haus?

Mag. Sebastian Manhart, MBA

Geschäftsführung

    Mag. Sebastian <b>Manhart</b>, MBA 01
    Mag. Sebastian <b>Manhart</b>, MBA 02
    Mag. Sebastian <b>Manhart</b>, MBA 03
    Mag. Sebastian <b>Manhart</b>, MBA 04
    Mag. Sebastian <b>Manhart</b>, MBA 05
    Mag. Sebastian <b>Manhart</b>, MBA 06

Position:

Geschäftsführung

Telefon:

+43 664 601 49 101

Adresse:

Olympiazentrum Vorarlberg GmbH
Höchsterstr. 82
6850 Dornbirn

Nachricht an Mag. Sebastian Manhart, MBA

    Lebenslauf & Ausbildung

    Ausbildung

     

    • Studium Rechtswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
    • Executive MBA in General Management an der Hochschule St. Gallen

     

     

    Beruflicher Werdegang

     

    • seit 03/2013: Geschäftsführung Olympiazentrum Vorarlberg GmbH
    • 2009 – 2013: Geschäftsführung V.E.M., Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie (Wirtschaftskammer Vorarlberg)
    • 2008 – 2013: Marketing Supervisor in der Handball Champions League
    • 2006 – 2008: Marketing, Büroleitung, Sponsoring Bregenz Handball
    • 2000 – 2006: Leitung Marketing UNIQA Vorarlberg

     

     

    Sportliche Erfolge

     

    • 4 x Österreichischer Meister
    • 3 x Österreichischer Cupsieger
    • 19 A-Länderspiele
    • 32 Einsätze Europacup, 200 Einsätze Handball-Liga-Austria

     

     

    Persönliches

     

    • trinkt für sein Leben gern … Fruchtsäfte
    • gute Laune am Morgen ist ohne Espresso unmöglich
    • Nur wer das, was er tut, mit Begeisterung macht, kann es wirklich gut machen!
    • Wander- und Naturführer
    • privater Berg- und Outdoor-Blog -> manhart.or.at

     

     

    Was ist dein Bezug zum Sport?

     

    “Als Spitzensportler habe ich 20 Jahre lang mehr Zeit in Sporthallen verbracht als sonst irgendwo. Seit meinem Karriereende als Handballer habe ich für mich wieder neu entdecken dürfen, wie positiv sich die Bewegung an der frischen Luft auf den Kopf und den Körper auswirkt. Gerade die Berge in Vorarlberg bieten dafür absolut geniale Möglichkeiten.“

     

     

    Artikel mit Mag. Sebastian Manhart, MBA

    Veröffentlicht am: 04. Nov 2016 | Kategorie: ÖOC/Olympiazentren

    Veröffentlicht am: 06. Mrz 2016 | Kategorie: Ausbildung

    Veröffentlicht am: 10. Sep 2014 | Kategorie: Ausbildung

    Veröffentlicht am: 05. Sep 2015 | Kategorie: Olympiazentrum Vorarlberg

    Veröffentlicht am: 12. Jan 2016 | Kategorie: Presseartikel

    Veröffentlicht am: 30. Apr 2013 | Kategorie: Allgemein

    Veröffentlicht am: 07. Mai 2020 | Kategorie: Ausbildung

    Veröffentlicht am: 05. Feb 2020 | Kategorie: Olympiazentrum Vorarlberg

    Veröffentlicht am: 24. Jan 2020 | Kategorie: Olympiazentrum Vorarlberg

    Veröffentlicht am: 09. Dez 2019 | Kategorie: Ausbildung

    Veröffentlicht am: 31. Jul 2019 | Kategorie: Training

    Veröffentlicht am: 08. Jan 2019 | Kategorie: Olympiazentrum Vorarlberg

    Veröffentlicht am: 25. Sep 2018 | Kategorie: Allgemein

    Veröffentlicht am: 15. Jun 2018 | Kategorie: ÖOC/Olympiazentren

    Veröffentlicht am: 12. Mai 2018 | Kategorie: Ausbildung, Coaching

    Veröffentlicht am: 20. Mrz 2018 | Kategorie: Ausbildung, Fachverbände

    Veröffentlicht am: 22. Dez 2017 | Kategorie: Infrastruktur

    Veröffentlicht am: 19. Dez 2017 | Kategorie: Ausbildung

    Veröffentlicht am: 29. Nov 2017 | Kategorie: Veranstaltungen

    Veröffentlicht am: 10. Okt 2017 | Kategorie: Ausbildung

    Veröffentlicht am: 26. Apr 2017 | Kategorie: Olympiazentrum Vorarlberg

    Veröffentlicht am: 22. Mrz 2017 | Kategorie: Ausbildung

    Veröffentlicht am: 11. Jan 2017 | Kategorie: Olympiazentrum Vorarlberg

    Veröffentlicht am: 03. Mrz 2016 | Kategorie: ÖOC/Olympiazentren