Michael Sohm 3. Physio im Olympiazentrum!

    Michael Sohm 3. Physio im Olympiazentrum! 01

Pünktlich zu seinem 10-jährigen Dienstjubiläum durfte Physio-Chef Martin Hämmerle einen wertvollen Neuzugang begrüßen: Michael Sohm verstärkt ab sofort als 3. Physiotherapeut das bestehende Team mit Bea Kresser, Manuel Hofer und Martin Hämmerle. Davon profitieren werden vor allem Kaderathleten, für die die Betreuungsmöglichkeiten optimiert werden konnten.

 

Michael Sohm kehrt für diese Aufgabe nach einigen Jahren im Ausland wieder nach Vorarlberg zurück. Der Physiotherapeut und angehende Osteopath kommt selbst aus dem Sport und betreute die letzten 5 Jahre die Mannschaft des EHC Red Bull München, die in den letzten 3 Saisonen jeweils den Meistertitel in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) holen konnten.

 

Möglich wurde diese Weiterentwicklung unter anderem durch das Splitten des Betreuungskonzepts für die Bundesliga-Mannschaft des SCR Altach auf zwei Personen. Martin Hämmerle wird dort künftig vor allem im Athletikbereich tätig sein – neu ist, dass ihn dabei Manuel Hofer bei den Rehas unterstützen wird. Martin Hämmerle kann sich nun wieder vermehrt um Kaderathleten kümmern, Manuel Hofer im Gegenzug wieder im Mannschaftssport arbeiten.

 

Michael Sohm wird als Hauptaufgabenbereich vor allem Kaderathleten an der Therapieliege behandeln, Bea Kresser unterstützt nicht nur mit regenerativen Massagen sondern auch mit Massagetherapie und weiteren Behandlungen wie beispielsweise der Lasertherapie oder dem Schröpfen. “Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und Teil des Olympiazentrums Vorarlbergs zu sein“, so Michael.

 

Martin Hämmerle zeigt sich sehr zufrieden: „Ich freue mich sehr über den Start von Michael bei uns im Olympiazentrum. Die täglichen Aufgaben und Termine in unserer Abteilung haben sich in den letzten Jahren enorm nach oben entwickelt! Durch die dritte Physiostelle entstehen neue Möglichkeiten in der direkten Behandlung und Betreuung der einzelnen Kaderathleten. Der tolle Erfahrungsschatz und die hohe fachliche Kompetenz von Michael lassen uns einen weiteren Schritt wachsen.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

THEMENFINDER OLYMPIAZENTRUM VORARLBERG

1. Ich bin ...

2. Sportart ...

3. Informationsart ...

a

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

UNSERE ATHLETEN SOCIAL MEDIA

Free WordPress Themes, Free Android Games