Olympic Day im Olympiazentrum Vorarlberg

    Olympic Day im Olympiazentrum Vorarlberg 01

Am 23. Juni ist jedes Jahr Olympic Day: Er markiert den Gründungstag des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) am 23. Juni 1894. Jedes Jahr beteiligen sich mehr als 130 Länder. Von Südafrika bis Norwegen, von Kanada bis Australien feiern tausende Menschen die olympischen Werte. Im Zentrum stehen dabei die Leitmotive „Move“ (Bewegen), „Learn“ (Lernen) und „Discover“ (Entdecken), die an diesem Tag den Herzschlag bestimmen.

 

Heute waren 45 Kinder des >>Bewegungskindergartens Rickenbach in Wolfurt im Olympizentrum. >>Bewegungskindergärten verfügen ausschließlich über speziell ausgebildete Pädogoginnen und Pädagogen, die das Bewegungsinteresse der Kinder bestens fördern können.

 

An 3 Bewegungsstationen hatten sie viel Spaß. Schön, dass sie dabei von Vorarlberger Spitzensportlern wie Elisabeth Kappaurer, Michael Fußenegger, Luca Hämmerle und Mathias Graf betreut wurden. Und auch HLSZ-Kommandant Daniel Devigili und sein Stellvertreter Andreas Mayr waren sich nicht zu schade, um auch zu helfen. Zum Abschluss gab’s für die begeisterten Kids noch eine gesunde Jause im Bistro des Olympiazentrums.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

THEMENFINDER OLYMPIAZENTRUM VORARLBERG

1. Ich bin ...

2. Sportart ...

3. Informationsart ...

a

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

UNSERE ATHLETEN SOCIAL MEDIA

[dc_social_wall id="1531"]
Free WordPress Themes, Free Android Games