Pädagogischer Tag des Schigymnasium Stams im Olympiazentrum

    Pädagogischer Tag des Schigymnasium Stams im Olympiazentrum 01

Das Schigymnasium Stams hat wie alle anderen Bildungseinrichtungen einen jährlichen pädagogischen Tag. Heuer haben die Pädagogen und Trainer diesen in Vorarlberg verbracht – unter anderem bei uns im Olympiazentrum.

 

Der gesamter Lehrkörper inklusive der Trainer, dem Direktor und der sportlichen Leitung (rund 60 Personen) aus Stams besuchten uns heute in Dornbirn. Organisiert wurde das ganze vom Sportdirektor Nordisch, Christoph ‘Kraxi’ Kraxner. Gestartet wurde mit einen Get-together im Seminarraum, wo Sebastian Manhart der Gruppe das Olympiazentrum, unsere Strukturen, Abläufe, Aufgabengebiete und Möglichkeiten vorstellte.

 

Auch die enge Verknüpfung zwischen Vorarlberger Skiverband, dem Olympiazentrum Vorarlberg und dem Schigymnasium Stams wurde thematisiert. Junge Verbandskaderathleten, die nach Stams kommen und vom Olympiazentrum unterstützt werden, haben auch während der Schulzeit die Möglichkeit Angebote des Olympiazentrums zu nutzen und werden nach ihrer Schulzeit im besten Fall als Kaderathleten bzw. auch Heeressportler wieder ins Olympiazentrum eingegliedert.

 

Anschließend gab es noch eine ausgiebige Führung durchs Haus, bei der unsere Infrastruktur, die Physiotherapie, der Hotelbereich und die diversen Trainingsbereiche vorgestellt wurden. Die Verbindungen zwischen den Gästen aus Stams und unseren Sportlern wurde spätestens beim Betreten des Kraftraums sichtbar – wo es zu vielen Wiedersehen und Gesprächen zwischen den ehemaligen Lehrern der bei uns trainierenden Athleten kam, die sich noch aus deren Schulzeit kannten.

 

Nach einem Abschlussgespräch ging es für die Gruppe ins Steinebach zum Mittagessen und am Nachmittag wurde noch die Skimittelschule in Schruns und die Schanzenanlage besichtigt.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

UNSERE ATHLETEN SOCIAL MEDIA

Free WordPress Themes, Free Android Games