Thomas Mathis am Weg nach Baku

    Thomas Mathis am Weg nach Baku 01
    Thomas Mathis am Weg nach Baku 02

Für den Schützen Thomas Mathis dürfte die Nominierung für die European Games in Baku nur mehr Formsache sein – er wurde vom Österreichischen Schützenbund für eine Entsendung vorgeschlagen.

 

Um in entscheidenden Situationen im Hochleistungsschießsport konstant erfolgreich zu sein, ist eine sportart- und personenspezifische Wettkampfernährung zwingende Vorausetzung. Optimale Energiemengen und ausreichend Nährstoffe für höchste Konzentrationsleistungen sind im Schießen essentiell.

 

Dafür hat Martin Rinderer heute bei einer Wettkampfsimulation zusammen mit Landestrainer Wolfram Waibel wichtige Parameter als Basis für eine individuelle Abstimmung gemessen: Blutzucker, Herzfrequenz, Waffenbewegungen und subjektives Befinden um nur einige zu nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

UNSERE ATHLETEN SOCIAL MEDIA

Free WordPress Themes, Free Android Games