Viel Glück bei den Olympischen Jugendspielen!

    Viel Glück bei den Olympischen Jugendspielen! 01

Sportlandesrätin Mennel verabschiedete Vorarlbergs Teilnehmerinnen heute vor der Abreise nach China.

 

Unter den 32 Aktiven, die Österreich bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing (China) vertreten werden, sind auch drei junge Vorarlbergerinnen: die Hohenemser Badmintonspielerin Janine Lais, die Radfahrerin Melanie Amann, ebenfalls aus Hohenems, sowie die Lustenauer Kunstturnerin Ceyda Giorgiana Sirbu. Wenige Tage vor ihrer Abreise waren die talentierten Nachwuchssportlerinnen heute zu Gast im Landhaus bei Landesrätin Bernadette Mennel, die ihnen die besten Glückwünsche für den ersten olympischen Einsatz mitgab.

 

Die Youth Olympic Games (YOG) sind eine Veranstaltung von enormen Dimensionen, bei der sich die besten Nachwuchssportlerinnen und -sportler im Alter von 15 bis 18 Jahren aus aller Welt messen. Bei der erstmaligen Austragung im Sommer 2010 in Singapur waren rund 3.500 Aktive aus 205 Nationen am Start, an den darauf folgenden ersten Winterspielen 2012 in Innsbruck nahmen 1.100 jugendliche Athletinnen und Athleten aus 69 Staaten teil.

 

Das Dabeisein bei einem solchen Großereignis ist ein großer Meilenstein in der noch jungen Sportlerkarriere, sagte Landesrätin Mennel: ‘Unsere jugendlichen Teilnehmerinnen haben die Riesenchance, im Kreise der Elite ihrer Sportarten Olympialuft zu schnuppern und internationale Wettkampferfahrung zu sammeln. Und sicher gibt ein solches Erlebnis auch einen mächtigen Motivationsschub für die Fortsetzung der sportlichen Laufbahn.’

 

Beim Empfang waren die ‘Olympia-erfahrenen’ Markus Schairer, Lukas Mathies und Alessandro und Michael Hämmerle auch mit dabei und wünschten den drei Nachwuchs-Athletinnen viel Glück.

 

 

Quelle: VLK

© Fotos: GEPA pictures/ Harald Steiner bzw. VLK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

UNSERE ATHLETEN SOCIAL MEDIA

Free WordPress Themes, Free Android Games