8. Weltcup-Sieg für Izzi Hämmerle

    8. Weltcup-Sieg für Izzi Hämmerle 01

Alessandro Hämmerle feierte heute in Baqueira Beret (Spanien) seinen insgesamt 8. Weltcup-Sieg, den ersten in der Saison 2018/19! Mit diesem Sieg sorgte er auch für eine spannende Schlussphase im Weltcup – er arbeitete sich auf Rang 2 in der Gesamtwertung nach vor und es steht nur mehr ein Rennen in zwei Wochen in Veysonnaz auf dem Programm.

 

Von der Qualifikation am Freitag, die er als Zweiter meisterte, weg dominierte er am Samstag jeden Heat souverän. In jedem Lauf setzte er sich gleich an die Spitze, zog weg und fuhr jeweils einen sicheren Laufsieg sein. Diese beeindruckend souveräne Vorstellung zog er bis ins Finale durch und gab dort Adam Lambert (AUS), Kevin Hill (CAN) und Weltmeister Mick Dierdorff (USA) das Nachsehen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer etwas verändern will,

muss neue Wege gehen.

Olympiazentrum Vorarlberg

UNSERE ATHLETEN SOCIAL MEDIA

Free WordPress Themes, Free Android Games